Search
Close this search box.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN – SAMAAR ONLINE-SHOP

Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Firma „Samaar Argan“ (nachfolgend „Samaar“) gelten für sämtliche Dienstleistungen und Produkte (nachfolgend “Produkte”) von Samaar. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Samaar geschäftliche Beziehungen pflegt.

1. Anwendungsbereich

1.1 Sämtliche Verträge mit Samaar unterliegen ausschließlich diesen Geschäftsbedingungen. Abweichungen diesbezüglich werden hiermit ausdrücklich widersprochen. Andere als die nachfolgend niedergelegten Regelungen werden nur mit der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Firma Samaar wirksam. Die AGB’s gelten für sämtliche Produkte, für welche mit der Firma Samaar ein Vertrag zustande kommt.

1.2 Der Vertragspartner stimmt mit Kenntnisnahme der AGB’s deren Einbeziehung in den mit der Firma Samaar zu schließenden Vertrag zu. Die AGB’s der Firma Samaar gelten auch für zukünftige Geschäftsbeziehungen, soweit es sich um Rechtsgeschäfte verwandter Art handelt.

1.3 Anderslautende oder abweichende Bedingungen von Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn die Firma Samaar hätte solchen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

1.4 Die verbindliche Fassung der AGB’s der Firma Samaar wird jeweils unter www.samaar.ch publiziert.

2. Angebote

Die auf der Website www.samaar.ch publizierten Angebote sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich eine verbindliche Erklärung/Zusicherung an den Kunden erfolgt.

3. Vertrag

Ein Vertrag zwischen dem Kunden und der Firma Samaar kommt aufgrund der Bestellung des Kunden (Ausführung des Bestellformulars) zustande. Die umgehende Bestelleingangsbestätigung an den Kunden erfolgt automatisiert und bedeutet nicht, dass die Ware lieferbar ist. Eine Liefergarantie ist somit nicht gegeben.

4. Abweichungen

Es ist jederzeit möglich, dass geringfügige Abweichungen zu den publizierten Produktebeschreibungen oder Bildern bestehen. Dies geschieht zum Beispiel aufgrund von unterschiedlichen Darstellungen am Bildschirm. Dies wird insbesondere der Fall sein, weil die Produkte der Firma Samaar zum Teil handgefertigt werden. Entsprechende Abweichungen stellen keine Mängel dar.

5. Lieferung

Der Versand erfolgt zur Zeit ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Die Lieferzeit beträgt für den Versand in der Schweiz normalerweise max. 4 – 5 Werktage.

Durch grössere Nachfrage kann die Lieferzeit nie garantiert werden, insbesondere da die Firma Samaar von der rechtzeitigen Selbstbelieferung abhängig ist. Selbstverständlich sind wir stets bemüht die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Wird die Firma Samaar selbst vom Lieferanten/Produzenten nicht innert Frist beliefert, steht ihr das Recht zu vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle eines solchen Rücktrittes steht dem Kunden kein Recht auf Schadenersatz zu. Zum voraus bezahlte Rechnungsbeträge, werden von der Firma Samaar umgehend zurückerstattet.

Ein Recht auf Schadenersatz steht dem Kunden ebenfalls nicht zu, wenn aufgrund von höherer Gewalt die Lieferung nicht innert angegebener Frist beim Kunden ankommt. Zu solchen Ereignissen zählen beispielsweise; Feuer, Überschwemmung, Streik, Betriebsstörungen oder ähnliche Ereignisse, für welche die Firma Samaar keine Verantwortung trägt. Die Firma Samaar ist gewillt die Kunden in solchen Fällen umgehend zu informieren.

Die Firma Samaar hat bei Mehrfachbestellungen das Recht, Teillieferungen zu erstellen, sollte dies vom Kunden nicht ausdrücklich anders gewünscht worden sein. Macht die Firma Samaar von diesem Recht Gebrauch, werden lediglich die Lieferkosten für die Totallieferung verrechnet.

6. Zahlungsbedingungen

Die Produkte der Firma Samaar werden grundsätzlich nur auf Vorauszahlung per Kreditkarte (EC-Direkt/Postcard, Mastercard, VISA oder Paypal) geliefert.

7. Warenrücksendungen/Umtausch

Grundsätzlich gilt kein Umtauschrecht. Wir verschicken die Produkte in einwandfreiem Zustand. Sollten dennoch Mängel festgestellt werden, ist mit der Firma Samaar per Email, Telefon oder Brief Kontakt aufzunehmen.

8. Änderung von Anschrift oder Name

Um die reibungslose Zustellung von Paketen und Zuschriften zu garantieren, bitten wir unsere Kunden eventuelle Änderungen der Anschrift oder des Familiennamens jeweils schnellstmöglich mitzuteilen. Bitte geben Sie bei jeder Änderung auch Ihre Kundennummer an.

9. Datenschutz

Wir speichern nur jene Daten, die für den Kundenservice erforderlich sind. Der Schutz unserer Kunden ist uns wichtig, weshalb wir mit den Daten höchst sensibel umgehen.

10. Haftung

Wir verpflichten uns Ihnen gegenüber zur sorgfältigen Erbringung unserer Dienstleistungen gemäss diesen AGB’s und den übrigen Vertragsbestimmungen.

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gänzlich ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ebenfalls ausgeschlossen.

11. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die AGB’s können jederzeit abgeändert werden. Zum Zeitpunkt des Vertrages gelten die jeweils auf www.samaar.ch publizierten AGBs.